Mein Profil

Bevor ich zum TV-Experten und Kongress-Redner wurde, war ich als Dozent an der Ruhr-Universität Bochum tätig und gründete mit Ende 20 mein erstes Unternehmen, ein Trainingsinstitut für junge Führungskräfte. Ich hatte Glück, mein Mut zahlte sich aus und die Geschäfte liefen sensationell.

Doch mein früher Erfolg stieg mir zu Kopf! Teure Autos, ein viel zu großes Büro und absolute Selbstüberschätzung machten aus mir, dem Senkrechtstarter, einen Bruchpiloten. Als ich dann plötzlich nicht nur pleite, sondern hoch verschuldet war, starb auch noch viel zu jung mein Vater und meine Ehefrau erwartete unser erstes Kind!

When the going gets tough, the tough get going!

Da Aufgeben für mich nie eine Option war, habe ich um meine berufliche Existenz gekämpft und hart dafür gearbeitet. Heute, viele Jahre später sind die Schulden bezahlt, der Familie geht es richtig gut und ich bin überaus dankbar für meinen Erfolg als TV-Psychologe und Speaker. Aber eins ist sicher: Ohne die bitteren Zeiten wäre das heutige Glück nie möglich gewesen.

 

Es soll nicht angeberisch klingen, doch was ich in den letzten Jahren erreichen durfte, macht mich schon ein bisschen stolz. Eine ganz sachliche Darstellung meiner Vita finden Sie ĂĽbrigens bei Wikipedia.

  • Impulsvorträge fĂĽr Audi, Coca Cola, Daimler, DHL, E.ON, Lufthansa, L’OrĂ©al, Shell, Siemens, Telekom, WĂĽrth, Xerox u.v.a.m.!
  • Mein Buch „Senkrechtstarter“ (Campus Verlag) wird zum Bestseller!
  • Nominierungen fĂĽr den „Querdenker Award 2013“ und den Medienpreis „Speaker of the year 2015“
  • Dreifacher Sieger beim „1. Deutschen Speaker Slam 2015“ an der Goethe Universität in Frankfurt in den Kategorien: Gesamtsieger, Publikumspreis und Award der Redner-Agenturen.
  • Radio- und Fernseh-Psychologe, u.a. fĂĽr ARD, BR3, Sat.1, Pro7, WDR 2 & ZDF
  • Autor und Co-Moderator der TV-Show „So tickt der Mensch“ in Sat.1.

Und Sie können mir glauben, ich bin selbst gespannt, wie es weitergehen wird!
Noch mehr über mich erfahren Sie regelmäßig auf Facebook, Instagram und YouTube. Stay tuned!